vierte Klassen

Radfahrprüfung der 4. Klassen

Die 4. Klassen der VS Gnas freuen sich über die erfolgreich absolvierten Radfahrprüfungen.
Vielen Dank den beiden" Kommissaren" 😉 Hans und Robert für ihr tolles Engagement.
 
Die Lehrerinnen der 4.Klassen

Wandertag der 4.b zur Rindenkapelle

Adventkranzbinden 4.a

Auch heuer stimmte sich die 4.a Klasse mit dem gemeinsamen Binden der Adventkränze auf die vorweihnachtliche Zeit ein.

Vielen Dank gilt den fleißigen Helferinnen, durch die es erst möglich war, dass wieder jedes einzelne Kind seinen eigenen Adventkranz mit nach Hause nehmen konnte.

mehr Bilder

Alzheimervortrag der 4. Klassen

Am 06. November 2019 fand für die Kinder der vierten Klassen ein Vortrag zum Thema „Alzheimer“ an unserer Volksschule statt.

Die beiden Vortragenden Monika Frank, akad. Demenzexpertin, und Edtith Kouba, konnten die Schülerinnen und Schüler von Anfang an dazu motivieren, aktiv an diesem Workshop teilzunehmen. Das an sich sehr heikle und oftmals tabuisierte Thema wurde den Kindern sehr einfühlsam und in spielerischer Form nähergebracht, sodass sie ohne Scheu bereit waren, von ihren bisherigen Erfahrungen mit Personen im Familien- bzw. Verwandtenkreis, die an Alzheimer leiden, zu erzählen.

Alles in allem war es eine sehr gelungene und lehrreiche Veranstaltung.

mehr Bilder

Ursis Theaterflöhe 2019

15 Schauspieler/innen präsentierten eine Woche lang einigen Schulen und Kindergärten aus der Region das Theaterstück

"Aldina - Auf der Suche nach dem großen Glück".

In 7 Vorstellungen zeigten die Theaterflöhe, wie sie in vielen Monaten des Übens in ihre Charakterrollen hinein gewachsen sind. Mit viel Einsatz und Leidenschaft haben sie miteinander eine sehr emotionale Geschichte über Familie und wahre Freundschaft ZUM BESTEN gegeben. An dieser Stelle möchte ich mich bei meinen begeisterten Theaterflöhen bedanken und wünsche ihnen noch viele tolle Erfahrungen auf anderen Bühnen......Ursi Ferko

mehr Bilder

Abschlussfeier 4.b mit Frau Lehrerin Maria Puntigam

mehr Bilder

Ursi´s Theaterflöhe begeisterten rund 1100 Zuseher/innen

16 Schauspieler/innen der VS Gnas spielten das Theaterstück "Im Nimmerland".

7 Vorstellungen wurden angeboten und von rund 1100 begeisterten Zusehern/innen besucht.
Die Kulissen wurden in Zusammenarbeit mit Herrn Karl Gsell, Schulwart der VS Gnas, und der NMS Gnas gestaltet.
Frisörsalon Ingeborg Baller hat die Darsteller/innen geschminkt und gestylt.

Frau Dipl.-Päd. Vtln. IL Ursula Ferko leitet bereits seit Jahren mit viel Engagement "Ursi´s Theaterflöhe" an der Schule und sorgt dafür, dass es zu einem alljährlichen Theaterhighlight kommt.

mehr Bilder