Sommerschule

Sommerschule 2023

Unter dem Motto "Lernen & Spaß" beteiligten sich 39 Schülerinnen und Schüler in Gnas während der Ferien an der Sommerschule. Die Sommerschule ermöglicht sowohl Grundschülern als auch Mittelschülern mit Förder- und Nachholbedarf die Chance zur persönlichen Weiterentwicklung und zur Aufarbeitung von Wissenslücken. Ziel ist es, den Kindern einen erleichterten Start ins neue Schuljahr zu ermöglichen.

Die Sommerschule erstreckte sich über einen Zeitraum von zwei Wochen, beginnend am 28. August und endend am 8. September 2023.

Die Umsetzung verlief reibungslos, und alle Kinder waren in bester Stimmung, voller Freude und hochmotiviert beim Lernen.

Von Eltern erhielten wir zahlreiche positive Rückmeldungen, und wir selbst sind ebenso von diesem Angebot des Bildungsministeriums überzeugt.

Das Team der Sommerschule setzte sich zusammen aus Julia Hütter, der Leiterin der Sommerschule, sowie den engagierten Lehrerinnen Katja Prutsch, Laura del Negro, Verena Pechtl und Lara Klobasa.

Ich möchte mich sehr herzlich bei dem Sommerschulteam für die tatkräftige Unterstützung bedanken!

Julia Hütter