Eierspeise kochen (1c)

In den letzten Tagen vor OSTERN  kochten die Kinder der 1.c KATZENKLASSE Eierspeise, die anschließend an einer österlich gedeckten Tafel mit frisch gebackenen Brot 🍞 und selbst angesäeter Kresse mit großem Appetit verspeist wurde.

mehr Bilder

Vorösterlicher Gottesdienst (FR, 31.3.2023)

Am letzten Tag vor den Osterferien haben wir gemeinsam in der Pfarrkirche Gnas unseren Ostergottesdienst gefeiert.

Ein herzliches DANKESCHÖN gebührt dabei natürlich unseren Religionslehrerinnen: Anita Ertler und Laura del Negro - VIELEN DANK für euer Engagement in der VS Gnas :-) und selbstverständlich allen Schülerinnen und Schülern, die so tatkräftlig mitgesungen, vorgelesen und mitgefeiert haben.

Osterbesuch der 2.b im Pflegeheim Gnesaha

Am Donnerstag dem 7. April 2022, durfte die 2.b Klasse den Bewohnern des Pflegeheims "Gnesaha" einen kurzen Besuch abstatten.
Bei herrlichstem Sonnenschein wurde im Freien mit den Bewohnern gesungen, geklatscht und gelacht.
Die Kinder überreichten anschließend 80 selbstgebastelte Osterhühner.
Die Freude unter den Bewohnern war riesengroß.
Zum Abschluss wurden die Kinder auf Muffins und Getränke eingeladen.

Wir bedanken uns recht herzlich für den lustigen Vormittag .... und wünschen "FROHE OSTERN"

mehr Bilder

Osterfreuden der 3.c

Vor den Osterfeiertagen konnten wir - die 3.c Klasse - den Bewohnern vom Betreuten Wohnen und vom  Pflegeheim Gnesaha 80 gebastelte Hühner 🐔 als kleine Osterfreude überbringen....