Schulfeste

Zivilschutz-Schulfest

Am Freitag, 24. Juni 2022, feierte die Volksschule Gnas ein großes Zivilschutz-Schulfest, zu dem auch der Zivilschutzverband Steiermark, die FF Gnas, das Rote Kreuz, die Polizei und alle Eltern geladen waren.
Ehrengäste aus der Bildundsdirektion sowie der Gemeinde waren ebenso zahlreich vertreten.
Die Austrian Mantrailing Academy zeigte Vorführungen mit Ihren Rettungshunden, was die Besucher sichtlich begeisterte. 
Ebenso wurde ein Fettbrand mit Fettexplosion simuliert und die Zuschauer wurden informiert, worauf man unbedingt achten soll und wie man einen Fettbrand auf keinen Fall löschen sollte. 

Ein Highligt des Schulfestes war auf jeden Fall die Verabschiedung von VDir. OSR Gabriele Stangl, die mit Ende des Schuljahres in den wohlverdienten Ruhestand geht, und von den Kolleginnen und Schülern gleich zu Beginn der Veranstaltung fulminant mit Liedern und Geschenken - unter der Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste aus Bildungsdirektion und Gemeinde - überrascht wurde. 

Wir danken allen beteiligten Einsatz-Organisationen für die gute Zusammenarbeit, für die tolle Vorbereitung und für die gelungenen Vorführungen.


DANKE 

 

mehr Bilder

Indianerfest am 17.05.2019

Im heurigen Schuljahr 2018/19 nahmen alle 12 Klassen der VS Gnas bei einem "Indianer-Projekt" teil, wo die Schüler der VS Gnas mit einem Indianer aus Peru, Carlos Escobar, in die Lebensweisen, aber auch in Lieder, Tänze, Instrumente und indianischem Essen eingeweiht wurden und damit gearbeitet haben. Die Unterrichtsarbeit endete mit einem großen Schulfest auf der Schulwiese vor der VS Gnas, wo dieses einzigartige Projekt vor unzähligen Gästen präsentiert wurde. Damit so ein großes Projekt sehr gut gelingen kann, braucht es auch die Unterstützung der Kinder, Lehrer, Eltern, des Elternvereines, der Marktgemeinde Gnas mit den Gemeindearbeitern, sowie unserem Herrn Schulwart, des Elternvereines der APS Gnas und einiger Wirtschaftstreibenden! Danke an alle!

mehr Bilder