Aktuelles

Erstkommunion 2021

An zwei Samstagen im Juni 2021 fanden die Erstkommunionen von den 3. Klassen und 2. Klassen statt. Bei herrlichem Sonnenschein konnten unsere Schüler das erste Mal die „Heilige Kommunion“ empfangen! Die Aufregung war dementsprechend groß, aber Frau RLn Maria Hermann, Herr Pfarrer Gölles und Herr Kaplan Wagner unterstützten die Schüler an diesem besonderen Tag! Danke dafür!

mehr Bilder

4.c: Überraschung im Freibad

Die Schüler/innen der 4.c Klasse durften einige Stunden mit den Profifußballerinnen Sarah Puntigam und Genessee Daughetee verbringen.

Tier-Referate der 3.b Klasse

Im Laufe der 3.Klasse hielt jedes Kind ein Referat über ein bestimmtes Tier!
Dadurch erfuhren alle sehr viel Wissenswertes und Interessantes sowohl über Haustiere , als auch Wildtiere!

mehr Bilder
Waldspiele VSKL, 2.b

Am Montag, den 31.5. erkundeten die Vorschulklasse und die 2b den Wald. Waldspiele standen an diesem Vormittag auf dem Plan. Nach langer, coronabedingter Ausflugspause war die Freude groß.
Im Wald erwarteten uns Herr Andreas Schmidl und Herr Matthias Maier von der Waldschule Feldbach.
Mit diesen beiden Waldexperten konnten alle diesen Lebensraum von anderen Blickwinkeln kennenlernen. Neben zahlreichen spannenden Informationen, bei denen viel gelernt wurde, kam aber vor allem der Spaß am Spiel nicht zu kurz. Slacklining zwischen den Bäumen, Fangspiele oder auch Holzsägen waren nur drei von vielen Aktivitäten. Während der 'Wartezeit' auf die nächste Aktion, waren die Kinder mit allen Sinnen unterwegs.
Ein 'verletzter Baum', aus dem Harz geronnen war, wurde prompt mit Blättern als Pflaster, verarztet.
Es war ein gelungener, spaßiger und erfrischender Vormittag.

Kinder können sich bewusst auf die Natur mit vollem Herzen einlassen, sind emphatisch und lieben den Wald mit allem, was es dort zu entdecken gibt.

Christina Ebenfeld 2b und Katja Prutsch VSKL

mehr Bilder