Aktuelles

Tierischer Besuch in der 1.b

Bereits in der ersten Schulwoche durften sich die Schulanfänger der "Schildi-Klasse" auf eine ganz besondere Überraschung freuen. 
Herr Ewald Wurzinger - Onkel unserer Hanna Marie - besuchte uns mit seiner Schildkrötendame. 
Als erstes durften wir die gar nicht schüchterne Schildkröte begutachten und streicheln.
Dann durften wir ihr sogar einen Namen geben: 
                                                                           "LUNA"
Zu unserer großen Überraschung "schenkte" Herr Wurzinger uns dann seine Schildkröte,
und bat uns an, sie des öfteren zu Besuch haben zu können.
Gerne nahmen wir dieses Angebot an, und schon bald wird Luna eine ganze Schulwoche in unserer Klasse sein. 

Ein riesengroßes Dankeschön an Herrn Ewald Wurzinger!!!


Sie haben den Kindern und mir eine riesige Freude gemacht!
Nun haben wir neben unserem Milo auch noch eine echte Schildkröte! 

mehr Bilder
„Taflerklassler“ – Schulanfang 2020/21

Am 14.09.2020 begrüßte Frau VDIR. Gabriele Stangl 65 aufgeregte und neugierige „Taferlklassler“, mit ihren Eltern, auf der Schulwiese vor dem gelben Schulhaus der VS Gnas. Dies war notwendig, weil es heuer Corona-bedingt ein „besonderes“ Schuljahr ist. Die Klassenlehrerinnen Katja Prutsch BEd, VOLn. Angela Hasenburger, Vtln. Michaela Hofer und Prof. Julia Neumeister BEd nahmen die offizielle Bekanntgabe der einzelnen Schüler für ihre Klassen vor. In die liebevoll gestalteten Klassenzimmer konnten bereits alle Schüler, stolz und selbstbewusst, alleine und ohne Begleitung ihrer Eltern gehen. Also haben unsere Neuanfänger den neuen Lebensabschnitt mit Bravour geschafft!

mehr Bilder
Larissas Abschiedsfeier

Seit 10 Jahren schon besucht unsere Larissa unsere Schule und ist nicht mehr wegzudenken. 
Doch am Donnerstag dem 9. Juli 2020 war es dann soweit:
Larissa feierte in großen Rahmen ihren Abschied aus der Volksschule und wird ab sofort
die Tageswerkstätte Stephanus in St. Stefan i.R. besuchen.
Wir wünschen unserem "Teenie" alles Gute und viel Glück für ihren weiteren Lebensweg

mehr Bilder
Homeschooling in der 2.b

Die Kinder der 2.b Klasse meisterten die Zeit des „Distance Learnings“ bravourös. Ein riesengroßes Dankeschön an die Kinder und ihre Eltern! 

mehr Bilder