Schulanfang

„Taflerklassler“ – Schulanfang 2020/21

Am 14.09.2020 begrüßte Frau VDIR. Gabriele Stangl 65 aufgeregte und neugierige „Taferlklassler“, mit ihren Eltern, auf der Schulwiese vor dem gelben Schulhaus der VS Gnas. Dies war notwendig, weil es heuer Corona-bedingt ein „besonderes“ Schuljahr ist. Die Klassenlehrerinnen Katja Prutsch BEd, VOLn. Angela Hasenburger, Vtln. Michaela Hofer und Prof. Julia Neumeister BEd nahmen die offizielle Bekanntgabe der einzelnen Schüler für ihre Klassen vor. In die liebevoll gestalteten Klassenzimmer konnten bereits alle Schüler, stolz und selbstbewusst, alleine und ohne Begleitung ihrer Eltern gehen. Also haben unsere Neuanfänger den neuen Lebensabschnitt mit Bravour geschafft!

mehr Bilder

62 Taferlklassler

Im heurigen Schuljahr 2019/20 besuchen 62 „Taferlklassler“ die VS Gnas.
Sie wurden von Frau VDIR. Gabriele Stangl und den klassenführenden Lehrerinnen, Katja Prutsch, Christa Tackner, Christina Ebenfeld und Julia Großberger im neuen Turnsaal willkommen geheißen!
Die Aufregung war groß, aber die VS Gnas will für unsere Schüler ein Ort des fleißigen Lernens sein, wo Leistung gefragt ist, aber auch eine Schule, wo Kinder sich geborgen fühlen, glücklich und angstfrei lernen können. Dabei sollen die verschiedenen Begabungen unserer Schüler im Vordergrund stehen.