Schuljahr 2017/18

Meistersingerschule 2018

Bereits zum achten Mal wurde die VS Gnas mit ihrem VS-Chor zur „Meistersingerschule! In einer würdevollen Feierstunde, im Musik- BORG Dreihackengasse in Graz, wurden am 06.03.2018 vom LSR Steiermark die Urkunden an die Chorleiter verteilt! Wir sind besonders stolz auf unsere Chorleiterin Dipl.Päd. Vtln. Maria Puntigam, die mit ihren ausgezeichneten Chorkindern bei verschiedensten Anlässen die Herzen unserer Gnaser Bevölkerung erfreut! Meistersingerschule zu sein bedeutet, kontinuierlich gute Chorleistungen auf lange Zeit zu erbringen, ein besonders sorgfältig ausgewähltes Liedgut mit den Kindern einzuüben und Freude am Singen und an der Darbietung zu haben! Dies alles gelingt unserer Chorleiterin besonders gut! Wir alle sind stolz auf unseren VS-Chor! Gratulation!

Faschingsumzug 2018

Die VS Gnas belegte Gott sei Dank beim großen Faschingsumzug den ausgezeichneten 4. Platz!!!! Gratulation! Ein Danke an die Schüler und an die Eltern, dass so viele Kinder mitgemacht haben!

2.c besucht LKH Feldbach

Die 2.c Klasse besuchte das LKH und wurde von Krankenschwestern und Ärzten besonders herzlich aufgenommen.....viel Neues haben die Kinder erfahren und durften auch "hinter die Kulissen" gucken (zum Beispiel :Großküche, Arbeitskleidungsraum, Waschraum....) besonders begeistert waren vor allem die Mädchen von den neugeborenen Babys.... Wir durften ein Bad hautnah miterleben..... Im Gipszimmer stellten sich zwei mutige Kinder (Miriam und Florian) zum Eingipsen sofort zur Verfügung.....für uns alle war das ein unvergessliches Erlebnis....
Danke an Maria Sundl für die Organisation und Christa Leitgeb für die Begleitung

Sarah Puntigam

Die äußerst erfolgreiche österreichische Nationalteamspielerin Sarah Puntigam aus Raning / Gnas besuchte die VS Gnas und wurde mit großer Freude und Herzlichkeit aufgenommen!
Danke, liebe Sarah, für deine interessanten Balltechnikübungen, die du unseren Schülern gezeigt hast, und für das unermüdliche Autogrammschreiben!
Wir alle wünschen dir von Herzen weiterhin sehr viel Erfolg mit unzähligen erfolgreichen Tortreffern für Österreich!

Nikolausfeier 2017

Herr Klein Johannes erklärte sich auch heuer wieder bereit, die Rolle des Heiligen Nikolaus zu übernehmen. Ein herzliches Dankeschön dafür!

Special Olympics 2017

Special Olympics 2017 Teilnehmer aus Mexiko besuchen die VS Gnas und machen mit ihnen eine Marktbesichtigung!!