Diabetes Schulung in der VS Gnas

An einer für alle Teilnehmer freiwilligen Diabetes-Schulung von MOKI Steiermark durften Lehrerinnen und Betreuerinnen der VS Gnas teilhaben, die dabei unterstützt, Kindern mit Typ-1-Diabetes den Schulalltag zu erleichtern.
Grundkenntnisse rund um die Erkrankung, sowie praktische Tipps und auf unsere beiden Jungs zugeschnittene Notfallspläne wurden uns dabei auf sehr verständliche Weise nähergebracht und so konnten Unsicherheiten und Ängste im Umgang mit diesem ernsten Thema abgebaut werden.

Ein herzliches Dankeschön an unsere Marktgemeinde Gnas die uns diese Schulung ermöglicht hat, an Frau Elisabeth Renner vom MOKI Team sowie an das gesamte Team der VS Gnas - welches fast vollzählig daran teilgenommen hat. DANKE