Der erste große Ausflug der 1.a Klasse

Der erste große Ausflug der 1.a Klasse

Da unser Klassenmaskottchen das Pferd ist, mussten wir auch zum Schuljahresende einen passenden Ausflug machen.

Wo kann man noch eine wirklich gut durchdachte und liebevolle Pferdezucht erleben?!

Im Bundesgestüt Piber. Also fuhren wir mit dem Bus, am Donnerstag, den 15.06. dorthin.

Wir hatten zum Glück wunderbares Wetter und wurden durch das Gestüt geführt.

Ein wunderschönes Erlebnis war, dass wir den Fohlen ganz nah sein durften.

Auch bei der ersten Hufpflege durften wir zuschauen und beim Morgentraining in der Reithalle.

Nach einer Schnitzeljagd um das Gestüt, bekamen die Kinder einen Gutschein für den freien Eintritt beim morgendlichen Training bei der Hofreitschule in Wien.

Es war ein insgesamt gelungener Ausflug und ich möchte mich herzlich bei den Müttern bedanken, die uns begleiten konnten.