Welttierschutztag

Tierischer Besuch in der 1.b

Bereits in der ersten Schulwoche durften sich die Schulanfänger der "Schildi-Klasse" auf eine ganz besondere Überraschung freuen. 
Herr Ewald Wurzinger - Onkel unserer Hanna Marie - besuchte uns mit seiner Schildkrötendame. 
Als erstes durften wir die gar nicht schüchterne Schildkröte begutachten und streicheln.
Dann durften wir ihr sogar einen Namen geben: 
                                                                           "LUNA"
Zu unserer großen Überraschung "schenkte" Herr Wurzinger uns dann seine Schildkröte,
und bat uns an, sie des öfteren zu Besuch haben zu können.
Gerne nahmen wir dieses Angebot an, und schon bald wird Luna eine ganze Schulwoche in unserer Klasse sein. 

Ein riesengroßes Dankeschön an Herrn Ewald Wurzinger!!!


Sie haben den Kindern und mir eine riesige Freude gemacht!
Nun haben wir neben unserem Milo auch noch eine echte Schildkröte! 

mehr Bilder