Advent- und Weihnachten

Seniorenweihnachtsfeier

Weihnachtsfeier 2019  für die Senioren der Marktgemeinde Gnas

Am 15.12.2019 fand im neuen Turnsaal der VS Gnas wieder die alljährliche Weihnachtsfeier für alle Senioren, aber auch für die Gemeindebewohner der Marktgemeinde Gnas statt.

Alle Klassen der VS Gnas haben mit ihren Lehrerinnen eindrucksvolle Gedichte, Tänze und Lieder für die Besucher einstudiert! Die Wände des Turnsaales wurden mit sehr schönen Zeichnungen unserer Schüler gestaltet. Die gesamte Feier stimmte alle in eine weihnachtliche Stimmung ein und  Herr Bürgermeister Gerhard Meixner bedankte sich für die wunderschöne Feier und wünschte allen ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr 2020! Alle Besucher bekamen auch noch ein Weihnachtsgeschenk, das Frau WL Maria Schabler mit den Schülern der 4. Klassen bastelte.

 

mehr Bilder

Kekse backen 2. c

Große Freude beim Keksebacken der 2c Foxy-Kinder

mehr Bilder

Kekse backen 1.b

Am Freitag, den 13.12.2019 war unser, spezieller Glückstag, denn wir konnten mit der Hilfe von 4 Müttern, den ganzen Vormittag über in der Weihnachtsbäckerei verbringen. 

Es duftete herrlich nach Zimt und Lebkuchen im ganzen Schulhaus. 

Es hat uns allen große Freude gemacht und wir möchten uns herzlich bei Frau Remling, Frau Schaden, Frau Hermann und Frau Wendler dafür bedanken, dass sie sich die Zeit genommen haben!!! 

mehr Bilder

Adventkranzbinden 4.a

Auch heuer stimmte sich die 4.a Klasse mit dem gemeinsamen Binden der Adventkränze auf die vorweihnachtliche Zeit ein.

Vielen Dank gilt den fleißigen Helferinnen, durch die es erst möglich war, dass wieder jedes einzelne Kind seinen eigenen Adventkranz mit nach Hause nehmen konnte.

mehr Bilder

Adventlesen in der Neuen Bücherei

Heuer dürfen wir Omas und Opas unserer Schüler zum Adventlesen begrüßen.

Ein herzliches DANKESCHÖN an alle Leseomas und Leseopas. 

mehr Bilder

Stimmiges Adventkranzbinden in der 2. c

Adventkranzbinden in der 2b

Die Kinder der 2.b durften heuer ihren Adventkranz für die Klasse selbst binden und gestalten. 
Ein herzliches Dankeschön dafür an Frau Scheucher, die uns die Mittel dazu zur Verfügung stellte und uns tatkräftig dabei unterstütze. DANKE!

mehr Bilder

Adventlesen...

...an der Volksschule Gnas mit besonderen Gästen.

mehr Bilder

Kekse backen 1.b

Viele köstliche Kekse zauberten die Kinder der 1. b in der Adventzeit auf den Tisch.
Ein herzliches Dankeschön gilt auch den vielen hilfsbereiten Mamas, Papas und Tanten.

mehr Bilder

Weihnachtspäckchen

189 liebevoll verpackte Weihnachtspäckchen für bedürftige Kinder in Bulgarien und Rumänien.
Ein herzliches DANKE an unsere Schüler und Ihre Eltern für diese großartige Spende.

mehr Bilder

Nikolausfeier 2018

Wunderschöne Nikolausfeier für unsere Kleinen an der Volksschule Gnas.

mehr Bilder

Nikolausfeier 2017

Herr Klein Johannes erklärte sich auch heuer wieder bereit, die Rolle des Heiligen Nikolaus zu übernehmen. Ein herzliches Dankeschön dafür!

mehr Bilder