Neue Schulbücherei

Neue Schulbücherei

Neue Schülerbücherei "Lesefantasieland" in der Volksschule Gnas eröffnet

Am 17.10.2018 wurde mit allen Schülern, Lehrern und vielen Festgästen feierlich die neue Schülerbücherei an der VS Gnas eröffnet. VS-Direktor Gabriele Stangl konnte die Bildungsdirektorin Elisabeth Meixner und den Bürgermeister der Marktgemeinde Gnas, Gerhard Meixner, zusammen mit allen neu gewählten Klassenelternvertretern und den Leitern aller Bildungseinrichtungen Gnas zu diesem besonderen Festakt begrüßen.
Eingeweiht wurde die neue Schülerbücherei von Kaplan Marius Martinas. Ein Lehrerteam, unter Frau VS-Lehrerin Ursula Ferko, die die Idee zu dieser Bücherei hatte, arbeitete unermüdlich, auch in den Sommerferien, an der Einrichtung und Katalogisierung unzähliger Kinderbücher. Christian Sundl-Puntigam, ein Vater einer Schülerin, bemalte in vielen Stunden die Wände. Viele Kinder und deren Eltern spendeten auch aus ihrer Privatsammlung Kinderbücher! Mehrere Sponsoren machten es möglich, dass eine interessante und gemütliche Bücherei für unsere Schüler entstand, die auch in weiterer Zukunft die Kinder zum Lesen verlocken wird.