Erntedank

Erntedankfest

Mit Freude und großer Dankbarkeit im Herzen feierten wir am 1. Oktober das Erntedankfest mit.
Gemeinsam haben wir mit einem Loblied für die vielen Farben unserer Erde Gott gelobt.

Es war sehr schön, dass so viele Kinder mit ihren Familien den Dankgottesdienst mitgefeiert haben. 
Vielen Dank dafür! 

mehr Bilder

Erntedankfest 2019

Am Sonntag dem 6. Oktober 2019 fand unser traditionelles Erntedankfest statt.
Ganz ganz viele Kinder nahmen daran teil. DANKESCHÖN!

mehr Bilder

Erntedankfest 2018

Viele Kinder versammelten sich am ersten Sonntag im Oktober wieder zu unserem Erntedankfest.
Mit ihren Körbchen voll köstlicher Gaben zogen sie dann zur Pfarrkirche, angeführt von unserer Marktmusikkapelle. Im gemeinsamen Gottesdienst hatten alle die Gelegenheit, für ihre eigenen Anlässe zu danken: für eine gute Ernte, für die Familie, für die Gesundheit, den Arbeitsplatz, gute Freundschaften, für die Natur, für den Glauben... Denn Dankbarkeit kann uns zu glücklicheren Menschen machen! Am Ende des Gottesdienstes verteilten die Kinder ihre Köstlichkeiten an die Gottesdienstbesucher.
Danke für dieses Fest!

mehr Bilder