Eine Nacht in der Schule – Lesenacht der 2b-Klasse

Eine Nacht in der Schule – Lesenacht der 2b-Klasse

Kurz vor Schulschluss war es endlich so weit. Die Lesenacht stand vor der Tür.

Als Erstes gab es eine Leserätselrallye durchs Schulhaus, es waren Lesekompetenz, Schnelligkeit und ein gutes Auge notwendig, um alle Hinweise im Schulhaus zu finden. Anschließend haben wir zu Abend gegessen. Danach hatten wir noch Zeit, um gemeinsam zu spielen. Nun war es aber Zeit uns bettfertig zu machen. Bevor wir schlafen gingen, hat uns die Leseoma noch eine Gute-Nacht-Geschichte vorgelesen. Jetzt war es aber Zeit ins Bett zu gehen. Etwas länger als gewohnt brauchten wir, um einzuschlafen. Am nächsten Morgen waren wir alle sehr stolz die Nacht in der Schule geschafft zu haben. Als Abschluss gab es noch ein leckeres Frühstück, das ein paar Mamas für uns richteten.

 

Es war für uns alle ein einmaliges Erlebnis!