Banner
Volksschule Gnas-Logo

Volksschule Gnas

Volksschule

Volksschule Gnas-Logo

Bezirksrundfahrt 3. Klassen

Bei der Bezirksrundfahrt der Volksschule Gnas erkundeten die Schüler und Schülerinnen der 3. Klassen ihren Heimatbezirk. Ziel der Exkursion war es, die Region Südoststeiermark besser kennenzulernen.

In unserer Bezirkshauptstadt besuchten wir das Heimatmuseum im Tabor.

Dort machten eine Vielzahl von besonderen Exponaten wie beispielsweise die historische Schulklasse, eine alte Schusterwerkstätte, Werkzeuge, Haushaltsgegenstände und vieles mehr den Besuch zu einem Erlebnis. „Wias früher amol woar“ zeigt dieses Museum.

Danach fuhren wir nach Riegersburg.

Aufgrund des Regenwetters bekamen wir eine extra Vorstellung der Greifvögel, da die Flugshow nicht stattfinden konnte.

Hautnah konnten die Vögel betrachtet werden.

Herr Maierhofer begleitete uns durch die Burg und konnte mit viel Wissen begeistern.

Unsere Tour führte uns über Fehring, Kapfenstein und die Klöcher Weinstraße nach Bad Radkersburg.

Es war ein toller Tag mit vielen Eindrücken, der bestimmt lange in Erinnerung bleibt.

Eine Gruppe von Kindern, einschließlich Jungen und Mädchen, ist um eine Glasschaufenster in einem Museum versammelt. Ein älterer Mann steht vor ihnen und spricht. Der Raum hat Holzbalken und eine Wand mit verschiedenen Bildern und einem Schild.
Eine Gruppe von Schulkindern und Lehrern versammelt sich vor einem Steingebäude. Einige Schüler tragen Rucksäcke. Ein erwachsener Mann hält einen Regenschirm.
Ein hoher Turm mit einem farbenfrohen Mosaikdesign an einem bewölkten Tag. Der Turm hat eine Uhr nahe der Spitze.
Ein Mann und mehrere Kinder betrachten ein detailliertes 3D-Modell einer Burg auf einem Hügel in einem Museum.+9