Aktuelles

Larissas großer Tag

Larissa Schrittwieser ist Schülerin der 2.c , VS Gnas!  Hier einige Eindrücke ihrer Firmung im Mai 2019.

Indianerfest am 17.05.2019

Im heurigen Schuljahr 2018/19 nahmen alle 12 Klassen der VS Gnas bei einem "Indianer-Projekt" teil, wo die Schüler der VS Gnas mit einem Indianer aus Peru, Carlos Escobar, in die Lebensweisen, aber auch in Lieder, Tänze, Instrumente und indianischem Essen eingeweiht wurden und damit gearbeitet haben. Die Unterrichtsarbeit endete mit einem großen Schulfest auf der Schulwiese vor der VS Gnas, wo dieses einzigartige Projekt vor unzähligen Gästen präsentiert wurde. Damit so ein großes Projekt sehr gut gelingen kann, braucht es auch die Unterstützung der Kinder, Lehrer, Eltern, des Elternvereines, der Marktgemeinde Gnas mit den Gemeindearbeitern, sowie unserem Herrn Schulwart, des Elternvereines der APS Gnas und einiger Wirtschaftstreibenden! Danke an alle!

mehr Bilder
Tatschkern 2019

Unser Schulchor beim Tatschkern am Gnaser Hauptplatz.
Außerdem hat die 3.b. das Thema "Kinderrechte" präsentiert.
Bilder: Walter Schmidbauer

mehr Bilder